• Jobs Job bei DRK Bundesstadt Bonn

Erzieherische Unterstützungspersonen (m/w/d)

DRK Bundesstadt Bonn

Bonn, 53115

Endenich

In der Bundesstadt Bonn betreiben wir in den Stadtteilen Ippendorf und Röttgen Kindertagesstätten. In mehreren Gruppen betreut unser Team dort insgesamt 138 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren. Wir legen Wert auf ein inklusives, tolerantes und wertschätzendes Miteinander und orientieren uns dabei an dem Leitsatz " Gemeinsam verschieden sein ". Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Pädagogische Ergänzungskräfte (m/w/d) mit einem Stellenumfang von 100% Aufgaben Organisation und Umsetzung eines kindgerechten Tagesablaufs Betreuung und Förderung der Kinder im Alter von 0-6 Jahren Unterstützung in der Sozial-, Spiel- und Kinderpädagogik Mitwirken bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der pädagogischen Konzepte gemeinsam mit dem gesamten Team Mitwirken und Planung von Elternabenden und Festen Fachlicher Austausch im Team und Gestaltung der Zusammenarbeit mit den Eltern Wir erwarten Abschluss als Kinderpflegerin, Sozialassistentin, Heilerziehungspflegerin, Kippenerzieherin oder Hortnerin (m/w/d) oder eine vergleichbare pädagogische Qualifikation Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten mit Herz, Hand und Verstand Hohes Verantwortungsbewusstsein und Erfahrung bei der fordernden und fördernden Arbeit mit Kindern Flexibilität sowie die Bereitschaft und das Interesse an Fort-/Weiterbildungen Spaß an der kooperativen, konstruktiven aber auch herausfordernden Zusammenarbeit mit Kindern, Familien und an einer kollegialen Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes Wir bieten Eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit Eine unbefristete Anstellung mit einem Stellenumfang von 100% Bei Vorhandensein der entsprechenden Voraussetzungen die Möglichkeit zur Weiterqualifizierung für den Einsatz auf Fachkraftstunden Flache Hierarchien in einem motivierten, professionellen und gutgelaunten Team Eine leistungsgerechte Vergütung nach DRK-Reformtarifvertrag und 33 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Firmenfitness mit dem Urban Sports Club, Job-Rad/Bike-Leasing über Company Bike sowie weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Kostenloses Wasser, Heißgetränke und Obst Beim DRK sind alle Menschen gleichermaßen willkommen, unabhängig von Nationalität, Herkunft, Religion, Geschlecht, sozialer Stellung und politischer Überzeugung.

Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Menschen mit einer Schwerbehinderung vorrangig berücksichtigt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online- Bewerbung inklusive aktuellem Lebenslauf, Anschreiben und der Referenznummer YF-4641 . Für Fragen steht Ihnen unsere Personalabteilung gerne zur Verfügung. DRK - Bonn Soziale Dienste gGmbH Endenicher Straße 131 53115 Bonn Tel. 0228 98310 bewerbung[AT]drk-bonn.deb bei einer 5-Tage-Woche Betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Firmenfitness mit dem Urban Sports Club, Job-Rad/Bike-Leasing über Company Bike sowie weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Kostenloses Wasser, Heißgetränke und Obst Beim DRK sind alle Menschen gleichermaßen willkommen, unabhängig von Nationalität, Herkunft, Religion, Geschlecht, sozialer Stellung und politischer Überzeugung.

Erzieherische Unterstützungspersonen (m/w/d)
   DRK Bundesstadt Bonn (Endenich)

Kita-Vertretungsleiter (m/w/d)
   DRK Bundesstadt Bonn (Brüser Berg)

Pädagogische Ergänzungskräfte (m/w/d)
   DRK Bundesstadt Bonn (Endenich)